Thera-bizDas Magazin für Ihren wirtschaftlichen Erfolg

- Anzeige -

- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -
- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -

News - Die Themenbereich von Thera-BIZ

Neuigkeiten aus der Gesundheitsbranche. Hier erfahrt Ihr es zuerst. Neueste Meldungen und Informationen unkompliziert und direkt.

Erfolgreiche zweite Auflage der TheraPro Essen

Erfolgreiche zweite Auflage der TheraPro Essen

Anregungen und Tipps für die eigene Praxis erhalten, Produkte vergleichen und ausprobieren, sich fortbilden und mit Kollegen austauschen: Dieses breite Angebot haben 2.327 Therapeuten verschiedener Fachrichtungen Ende September auf der TheraPro in Essen wahrgenommen.

85 Firmen informierten über Neuheiten in den Bereichen Therapie, Rehabilitation und Prävention.

„Wir freuen uns, dass die zweite Ausgabe der TheraPro Essen von Ausstellern und Besuchern gleichermaßen gut angenommen wurde und wir nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr eine tolle Fortsetzung feiern konnten“, freute sich Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart, zum Abschluss der Veranstaltung. „Wir haben damit einen weiteren Schritt getan, um eine erfolgreiche eigenständige Plattform für Therapeuten dauerhaft im Westen Deutschlands zu etablieren.“

Die Qualität stimmt

Von den Ausstellern gab es viel positives Feedback. Gelobt wurde unter anderem, dass sie hier genau ihre Besucherzielgruppe erreichten. Die berufliche Bandbreite der Fachbesucher umfasste Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden sowie Fachkräfte der Fitnessbranche. Diese kamen zu 60 Prozent aus Einzel- und Gemeinschaftspraxen, aber auch Reha-Einrichtungen, Fitnessstudios oder Krankenhäusern und Kliniken waren vertreten. Der Anteil der Entscheider an Einkaufs- und  Beschaffungsprozessen unter den Besuchern lag bei 75 Prozent.

Das Einzugsgebiet der Besucher hat sich deutlich erweitert: Nicht nur aus Nordrhein-Westfalen, auch aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen kamen Besucher nach Essen.

Besucherseitig gab es ebenfalls positive Resonanz: Die gute Bewertung mit einer Durchschnittsnote von 2,2 durch die Besucher zeigt, dass die ausstellenden Firmen 2019 mit der richtigen und gewünschten Angebotsvielfalt vertreten waren. Da wundert es nicht, dass nahezu drei Viertel der Besucher die Messe weiterempfehlen wollen. Gefragt nach der Bedeutung der TheraPro Essen bescheinigen 91 Prozent der Befragten der Fachmesse eine gleichbleibende oder wichtiger werdende Bedeutung.

Vielfältiges Weiterbildungsangebot

Gut angenommen wurden auch die begleitenden Kongressangebote der Partner: So boten der physiokongress West und der ergotag West des Georg Thieme Verlags sowie der 2. Logopädietag Rhein/Ruhr (veranstaltet von LOGO Deutschland e. V.) vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung. Neben den Kongressen waren auch die zahlreichen Workshops und Seminare in der Halle gut besucht.

Direkt notieren!

Am 2. und 3. Oktober 2020 öffnet die TheraPro Essen ihre Tore zum dritten Mal auf dem Messegelände Essen.
Die TheraPro Stuttgart findet vom 7. bis 9. Februar 2020 in der Messe Stuttgart statt.

Weitere Informationen unter:
www.therapro-messe.de/essen
www.messe-stuttgart.de/therapro

 

 


« zurück

Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer.
Internet Explorer 8 herunterladen
Ihr Online Team