Thera-bizDas Magazin für Ihren wirtschaftlichen Erfolg

- Anzeige -

- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -
- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -

Hinter den Kulissen: Weightcheckers GmbH
Experten für Testing und Trainingstools

Hinter den Kulissen: Weightcheckers GmbH

Die kontinuierliche Dokumentation der persönlichen Entwicklungen des Trainierenden gewinnt zunehmend an Bedeutung. Und das im Fitnessbereich, im Selbstzahlerbereich der Therapie und in der Therapie selbst.

Klein, aber fein – so könnte man die Unternehmensräume der Weightcheckers im Münchner Osten bezeichnen. In einem unscheinbaren Gebäude im Gewerbegebiet Moosfeld der Stadt München residiert der Vertriebspartner technisch hoch entwickelter, renommierter Geräte internationaler Hersteller für den Therapieund Fitnessbereich.

Die Weightcheckers GmbH sind Experten für den Vertrieb funktioneller Testing- Tools. So haben sie Produkte der Marken Tanita und Styku für ganzheitliche Körperanalyse unter ihrer Verantwortung für den deutschsprachigen Raum.

Komplettiert wird das Portfolio mit dem neuesten Produkt im Vertrieb, der interaktiven Multi-Trainingsstation SMARTfit. Sie wurde letztes Jahr auf der FIBO erstmals in Europa vorgestellt. Digitale Fitness und kognitives Training, Körper und Gehirn gleichzeitig trainieren – das macht die Attraktivität von SMARTfit für den Fitnessbereich wie für therapeutische Anwendungen für Jung und Alt aus. Gerade erobert SMARTfit den amerikanischen Markt in Riesenschritten.

Internationale Partnerschaften mit Japan und den USA

Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz – das bedeutet viel unterwegs zu sein. So auch für Hermann Widerhold, Geschäftsführer von Weightcheckers. Er ist das Gesicht nach außen, dahinter stehen – meist im Hintergrund – die beiden Inhaber Markus Weinert und Markus Wolf. Sie gründeten das Unternehmen bereits vor 12 Jahren. Damals begann alles noch unter einem anderen Namen mit dem Exklusivvertrieb für Tanita in Deutschland und Österreich. Der japanische Hersteller Tanita kommt mit seiner Körperanalysewaage ursprünglich aus dem medizinischen Bereich. Seit 2011 nennt sich das deutsche Vertriebsunternehmen Weightcheckers und forciert den Vertrieb in der Fitnessbranche. Hermann Widerhold, der bereits seit 20 Jahren im Fitnessbereich tätig ist, konnte und kann hier all seine Expertise einbringen.

Derzeit beschäftigt Weightcheckers sechs Mitarbeiter. Aus den USA kam 2017 der Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Styku hinzu. Styku, in USA Marktführer, ist ein 3D-Körperscanner. Er visualisiert in Sekundenschnelle die Messergebnisse der Parameter Größe, Umfang und Volumen verschiedener Körperpartien.



Loggen Sie sich jetzt ein und lesen Sie den gesamten Beitrag!


« zurück

Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer.
Internet Explorer 8 herunterladen
Ihr Online Team